Hinsichtlich der Kommunalwahl möchten wir uns noch einmal für die viele Unterstützung im Wahlkampf und das entgegengebrachte Vertrauen bei der Wahl bedanken. So haben wir es gemeinsam geschafft, mit 26,6% unser Ergebnis der letzten Wahl um über 4 Prozentpunkte zu verbessern und wieder stärkste Kraft in der Gemeindevertretung zu werden.
Die detaillierten Ergebnisse können auf der Website der Gemeinde eingesehen werden: https://www.gemeinde-graalmueritz.de/fileadmin/media/Oeffentliche_Bekanntmachungen/Wahlergebnis-GV_2024.pdf.
Sogleich nach der Wahl begannen auch die Gespräche über die Besetzung der Ausschüsse. Nach vielen Ideen und Diskussionen konnte mit allen Parteien ein Konsens gefunden werden, so dass am 18.07. in der konstituierenden Sitzung der Gemeindevertretung deren Vorsitz, Mitglieder, verschiedene Stellvertreter der Gemeinde und die Ausschüsse gewählt werden konnten. Mit den ersten Terminen der Ausschüsse im August werden dort auch die jeweiligen Mitglieder vereidigt.
Erstmals konnten wir nun alle Ausschüsse mit unseren Mitgliedern besetzen. Für einen Überblick, wer zukünftig Ihre Interessen im Ort vertritt, stellen wir nachfolgend unsere Mitglieder in den Ausschüssen vor:
- Gemeindevertretung:
- Thomas Dorroch
- Oliver Behrens
- Andreas König
- Dr. Mickey Bende
- Hauptausschuss:
- Thomas Dorroch
- Finanzausschuss:
- Oliver Behrens
- Mario Kosubek (sachk. Einwohner)
- Ausschuss für Wasser, Straßen- und Wegebau, Ordnung, Sicherheit und Verkehr:
- Thomas Dorroch
- Marten Schulz (sachk. Einwohner)
- Ausschuss für Jugend, Schule, Sport, Kultur, Soziales, Senioren und Wohnungswesen:
- Andreas König
- Petra Burmeister (sachk. Einwohnerin)
- Ausschuss für Tourismus und Kur, Ortsentwicklung:
- Dr. Mickey Bende
- Benjamin Kliesch (sachk. Einwohner)
- Oliver Lange (sachk. Einwohner)
- Ausschuss für Bau, Bauleitplanung, Umwelt und Wirtschaft:
- Oliver Behrens
- Andreas König
- Julia Dorroch (sachk. Einwohnerin)
- Rechnungsprüfungsausschuss
- Erik Dorroch (sachk. Einwohner)
Wir freuen uns, in den kommenden fünf Jahren weiter an der Entwicklung des Ortes und der kommunalen Wirtschaft weiterzuarbeiten und Danken nochmals für das entgegengebrachte Vertrauen.